über mich

Ich singe seit …

… sehr langer Zeit, mit meiner Familie und mit allen, wenn sie mich nicht bremsen.

Singen ist für mich …

… unglaublich – fast so, als würde die ganze Energie durch meinen Körper fließen und ich darf diese bündeln und fokussieren.

Beim Singen begleitet mich …

… mein Klavier, meine Cajon, mein Kontrabass und Gott sei Dank jene, die das alles wirklich können. 🙂

Ich singe und spiele mit…

… meinem langjährigen Freund Johannes Peham bei unserem Pop-Cover-Projekt DUADO, der Quetschwork-Family und mit allen, die mich einladen mit ihnen die Bretter der Welt zu erobern.

Über meine Stimme habe ich viel gelernt bei …

… meiner Familie, an der Uni bei Elfi Aichinger, Agnes Heginger und Stephan Maass, und bei div. Fortbildungen bei Sascha Wienhausen und Monika Ballwein.

Gut für die Stimme finde ich …

… EVT – Estill Voice Training, CVT – Complete Vocal Technique, Lax-Vox und die richtige Dosis Selbsterkenntnis.

Gutes Hören ist nicht nur wichtig …

… sonder essenziell für’s singen. Deshalb fällt meine Empfehlung für InEar-Monitore ganz klar der Firma Hearsafe zu! Da sich der Ohrkanal beim singen bewegt sind Ihre Silkon-Hörer die perfekt Lösung für jeden Sänger.

Mein Ziel als Lehrer ist es …

… meine positiven Gesangs-Erfahrungen mit allen zu teilen, die daran Interesse haben.


LINKS:

www.MarkusWolf.at

mein Leben als Musiker

www.DUADO.at

mein Pop-Cover-Projekt

www.Quetschwork-Family.at

Volksmusik Zwei.Null

www.UschiWolf.at

meine bessere Hälfte

www.JohannesPeham.at

mein langjähriger Freund

www.hearsafe.de

meine InEar-Hörer 🙂